Telefontraining

für Unternehmen und Organisationen

Ob im Vertrieb, am Empfang oder im Sekretariat: Das kompetente Verhalten der Mitarbeiter am Telefon ist die akustische Visitenkarte einer Organisation und hat großen Einfluss auf das Image und den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb sollten Sie die Telefonkommunikation Ihrer Mitarbeiter nicht dem Zufall überlassen. Professionelle Gesprächsführung am Telefon optimiert die Erfolgsquote Ihres Vertriebes, erleichtert es neue Kontakte aufzubauen und hebt das Image Ihres Unternehmens. Ich biete Ihnen individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation abgestimmte Trainingsseminare für Ihre Mitarbeiter an.

Inhalte meiner Seminare oder Coachings

  • Kommunikation
  • Grundeinstellung
  • Aktives Zuhören
  • Leitfaden
  • Allgemein, Vorstellung, Gesprächsführung, Sprache, Atmosphäre, Ende
  • Umgang mit einer erregten Person
  • Fragetechniken
  • Reklamationen
  • Einwandbehandlung
  • Nachfassen